Samstag, 29. Oktober 2016

Krippe im Glas Anleitung

Hin und wieder bekomme ich Anrufe oder Mails mit der Frage wie bastelt man die Krippe im Glas.
Ich habe mit meiner Freundin Nanke gesprochen und sie hat mir eine kleine Anleitung Fotografiert. Die ich hier veröffentlichen darf. Viel Spaß beim nachbasteln.
Wenn man keine 4 cm Kugel hat 3 cm geht auch und kleiner da müsst ihr schauen wie groß ist das Glas oder die Kugel Versteift euch nicht auf die Maße. Das Glas oben ist ca 22x16 cm




Die Figuren werden alle mit der Heißklebepistole geklebt und auch ins Glas

13 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Anleitung

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,
    vielen Dank für die Anleitung. Ich hab die Krippe im Glas schon letztes Jahr bewundert und mir überlegt wie ich sie nachbasteln könnte - das ist ja ganz einfach.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Anleitung.
    Mich würde mich interessieren, wie die Figuren fixiert werden?
    Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,

    Ihnen und Ihrer Freundin zunächst einmal vielen Dank für das Teilen dieser tollen Idee. Könnten Sie mir vielleicht noch sagen, wo sie das Glas herhaben, bzw. von welcher Firma sie produziert werden? Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei der Firma Bauer /Flaschenbauer bestellt. 2650 ml ovales Glas plus die Deckel

      Löschen
  5. Aus was ist denn der Körper der Figuren?

    Danke ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab klorollen genommen und sie zugeschnitten und geklebt

      Löschen
  6. Hallo liebe Heidi

    Welche Grösse hat das Glas und wo bekomme ich solche her?

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei der Firma Bauer-Flaschenbauer.de
      bestellt. 2650ml plus die Deckel
      https://www.flaschenbauer.de/einmachglaeser/konservenglaeser/konservenglas-2650-ml-to-100-oval?c=109

      Löschen
  7. Danke für die tolle Anleitung! Die werde ich heuer zu weihnachten mit meinen Jungs basteln und verschenken!

    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!
    Lg Tamara

    AntwortenLöschen
  8. super, es sieht klasse aus.Danke fuer die Anleitung!!

    AntwortenLöschen
  9. Hey das sieht super aus nur wie wickle ich das jesukindlein ein? Danke für die Antwort Lg Julia

    AntwortenLöschen